• Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V.

Wir unterstützen Sie in schwierigen Situationen und
    Phasen des Lebens

Am Freitag, den 28.06.24, verwandelte sich das Parkgelände rund um das Haus Letmathe während des bunten Kinderfestes in eine besondere Arena. Bei Sonnenschein und bester Laune wurden zahlreiche Attraktionen für „Jung & Alt“ geboten.

Ein großer bunter Ball in Gestalt unserer Erde, eine Leihgabe des BDKJ Hemer, zierte die Parkfläche, es gab einen Zuckerwattestand, Gemeinschaftsaktionen mit Schwungtüchern und auch der Stand mit Glitzertattoos, vorbereitet von den Kooperationspartnern der Zweigstelle der Bücherei, wurde durch viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern gut besucht. Den Höhepunkt des tollen Festes bildete die eingeladene Seifenblasenwerkstatt aus Karlsruhe mit ihren unzähligen Wasser-Experimenten.

Das Motto des Kinderfestes "Prävention durch Spiel und Spaß", verbunden mit einer Sensibilisierung für die globale Erderwärmung und die vergangenen Flutkatastrophen (insbesondere die von Juli 2021), wurde von zahlreichen Besuchern mit großer Begeisterung aufgenommen.

Im Anschluss an die Sommerferien geht das Nachhaltigkeitsprojekt der Fluthilfekoordination weiter: Am Dienstag, den 27.08.24, ab 15.30 Uhr, lädt die Kunstfabrik Casa b aus Iserlohn Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren zu Themen rund um die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele ein.

Weitere Infos bei der Projektleitung Claudia Michel, Tel: 02371/ 81816-29 oder per Mail: c.michel@caritas-iserlohn.de